Das ist Wegner Schneider Wegner Menzenbach

Das ist die WSWM Partnerschafts­gesellschaft mbB

UNSERE HISTORIE

1990

Gründung
der Kanzlei durch Gerd
Wegner

1993

Eintritt von Norbert
Schneider in die
Kanzlei

1996

Günter Menzenbach
erweitert den Kreis
der Steuerberater

2010

Gründung der Part-
nerschaftsgesell-
schaft Wegner,
Schneider, Menzen-
bach

2013

Christoph Wegner
ergänzt als Steuer-
berater und Rechts-
anwalt die Kanzlei

DIE PARTNER

Einige wesentliche Merkmale unterscheiden die Kanzlei WSWM von den meisten anderen Steuerberatern. Mehrere Partner kommen ursprünglich aus der Finanzverwaltung - genauer gesagt aus dem Prüfungsdienst.

Wer jahrelang die Finanzbehörden gegenüber den Steuerpflichtigen repräsentiert hat, weiß natürlich ganz genau, wo der Schuh drückt. Die Kanzlei Wegner, Schneider, Wegner, Menzenbach berät Sie interdisziplinär aus steuerlicher, betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Sicht.

Gerd Wegner

Gerd Wegner

Diplom Finanzwirt
Steuerberater

Gerd Wegner gründete nach 22 Jahren in der Finanzverwaltung im Alter von 40 Jahren die heutige Kanzlei WSWM. Auf steuerlichem Gebiet ist Gerd Wegner ein Generalist, dem so schnell keiner etwas vormacht. Entspannung sucht und findet er in seinem Garten.

Norbert Schneider

Diplom Finanzwirt
Steuerberater

Ebenfalls im Alter von 40 Jahren tritt Norbert Schneider in die Kanzlei ein. Auch er hat zu diesem Zeitpunkt bereits 22 Jahre Dienst in der Finanzverwaltung hinter sich und möchte nun die Fronten wechseln. Getreu Theodor Fontanes Motto „Courage ist gut, Ausdauer ist besser” trainiert Norbert Schneider seine persönliche Ausdauer bei Marathonläufen, auf die er sich mit speziellen Trainingseinheiten zusammen mit seinem Hund gründlich vorbereitet. Privat findet der vierfache Familienvater im Kreise seiner Lieben Zerstreuung, Abwechslung und immer wieder neue Aufgaben, damit ihm nur nicht langweilig wird.

Norbert Schneider
Christoph Wegner

Christoph Wegner

Rechtsanwalt
Steuerberater

Mit der doppelten Berufsqualifikation als Steuerberater und Rechtsanwalt steht Christoph Wegner für eine umfassende Beratung aus einer Hand. Nach rund sieben Jahren Tätigkeit bei einer „Big-Four“-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen - bringt er wertvolles Wissen und Erfahrungen im Bereich des nationalen und internationalen (Steuer-)Rechts mit. Christoph Wegner ist verheiratet und hat zwei Söhne. Privat genießt er die gelegentliche Ausfahrt mit dem Oldtimer und spielt Tennis in Wesseling.

WEITERE BERUFSTRÄGER

Günter Menzenbach

Diplom Finanzwirt
Steuerberater

Mit Günter Menzenbach als weiterem Berufsträger kann WSWM  dankenswerter Weise auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz von Günter Menzenbach zurückgreifen. Er ist für WSWM immer ein wichtiger und wertvoller Ansprechpartner insbesondere für Spezialfragen. Als Partner im Sinne des Partnerschaftsgesellschaftsgesetzes ist Günter Menzenbach aus persönlichen Gründen ausgeschieden.

 

Wir arbeiten mit DATEVasp